Neunkirchen – Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) kündigt an, die Schutzplanken an der B 41 im Bereich der Anschlussstelle Bildstock zu erneuern.
Die Arbeiten werden zwischen dem 23. und dem 25. Januar 2024 stattfinden und erfordern Vollsperrungen der Auffahrt auf die B 41 aus Richtung der L 125 / Bildstocker Straße in Fahrtrichtung A 8 / Westspange. Die Sperrungen beginnen jeweils um 8 Uhr morgens und dauern bis zum Anbruch der Dunkelheit. Der Verkehr wird während der Arbeiten über Sinnerthal umgeleitet.
Diese Maßnahme ist Teil einer umfassenden Nachrüstung von Schutzplankensystemen im Bereich der B 41 zwischen Neunkirchen und der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz bei Nohfelden. Ziel ist es, die Sicherheit auf diesem Streckenabschnitt zu erhöhen und die Zahl schwerer und tödlicher Verkehrsunfälle zu senken. Die Arbeiten sollen bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein.
Der LfS erwartet leichte Verkehrsbeeinträchtigungen und empfiehlt den Verkehrsteilnehmenden, für die Umleitungsstrecke etwas mehr Fahrzeit einzuplanen. Diese Erneuerungsmaßnahmen sind ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der B 41.