StartPanoramaErneut Rekordspende von 4.000 Euro beim Saarbrücker Frauenlauf

Erneut Rekordspende von 4.000 Euro beim Saarbrücker Frauenlauf

WERBUNG

Der diesjährige Saarbrücker Frauenlauf hat wie bereits im letzten Jahr für Spenden mit einer Rekordsumme von insgesamt 4.000 Euro gesorgt. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Verein „Saarländische Krebsgesellschaft e.V.“. Speziell die Betreuung von Frauen mit Brustkrebs soll dadurch gefördert werden. 

Unter dem Motto „Wir sind da, wenn plötzlich alles anders ist“ beraten und begleiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins Menschen mit einer Krebserkrankung und deren Angehörige.Seit über 60 Jahren ist der Verein für das Wohl krebskranker Menschen im Saarland tätig. Das gesamte Team freut sich riesig über die Rekordspende. 

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz: „Es ist schön zu sehen, dass die Teilnehmerinnen des 18. Frauenlaufs nicht nur für sich, sondern vor allem auch für andere etwas Gutes getan haben. Dank ihres Engagements können wir gemeinnützige Organisationen wie die ‚Saarländische Krebsgesellschaft‛ unterstützen. Dafür danke ich allen Läuferinnen, Vereinen, Spendern und weiteren Unterstützern für ihren Einsatz.“

Rückblick auf den 18. Saarbrücker Frauenlauf 

Bei idealem Laufwetter startete Oberbürgermeisterin Charlotte Britz am Samstag, 25. Mai, den 18. Saarbrücker Frauenlauf auf den Saarwiesen unterhalb des Staatstheaters. Rund 500 Läuferinnen kamen ins Ziel. 

Auf der Distanz von zehn Kilometern dominierten die Frauen vom SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken. Es gewann die Vorjahressiegerin Ann-Cathrine Jülch mit einer Siegerzeit von 41:20 Minuten, auf den Plätzen zwei und drei folgten Cornelia Thon in 42:21 Minuten und Clara Zschocke in 42:30 Minuten.

Bei den 4,5-Kilometer-Läuferinnen siegte Merle Biehler vom LC Rehlingen in 18:50 Minuten. Fast zwei Minuten später, in 20:47 Minuten folgte Silke Uibel, Platz drei belegte Neschaat Tadjrischi in 21:01 Minuten.

Beim Walking gewann wie in den beiden letzten Jahren Sarah Zech (Frauen Fitness Saarbrücken) in 32:22 Minuten, nur wenig später erreichte Mary Jackson-Thiel vom TV Rußhütte das Ziel (32:29 Minuten). Dritte wurde Hilke Wunn (TV Holz) in 33:39 Minuten.

Alle Teilnehmerinnen, das Veranstaltungsteam sowie alle Helferinnen und Helfer freuten sich über eine gelungene Veranstaltung und beste Stimmung.

Hintergrund
Als reiner Benefizlauf kommen beim Saarbrücker Frauenlauf Gesundheit, Spaß und Laufen für einen guten Zweck zusammen. Er wird von der Landeshauptstadt Saarbrücken in Kooperation mit dem TV Rußhütte und dem FrauenForum Saarbrücken veranstaltet. Zudem ist er auf engagierte Hilfe mit Herzblut angewiesen, zum Beispiel von Vereinen, Frauengruppen, Organisationen wie der Polizei, der Arbeiterwohlfahrt und dem Roten Kreuz sowie von seinen großzügigen Sponsoren. Dazu kommen die laufbegeisterten Frauen, viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und die Sparkasse Saarbrücken als Hauptsponsor. Allen zusammen ist die tolle Unterstützung für die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. zu verdanken. Die Preise für die Läuferinnen haben viele Saarbrücker Geschäftsleute und Betriebe gespendet.

Weitere Informationen: unter www.saarbruecker-frauenlauf.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com