StartFeatureErster gegen Letzter: SV Elversberg empfängt SV Meppen

Erster gegen Letzter: SV Elversberg empfängt SV Meppen

WERBUNG

Am kommenden Samstag steht für die SV Elversberg ein wichtiges Spiel auf dem Plan: Der SV Meppen ist zu Gast in der URSAPHARM-Arena. Die Emsländer sind momentan auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga und wollen unbedingt punkten, um dem Abstiegskampf zu entkommen. Die SVE hingegen will ihre Heimstärke unter Beweis stellen und nach der Niederlage am Montag gegen den SV Waldhof ihren Fans ein tolles Spiel abliefern.

Die Elv hat die Niederlage schnell aufgearbeitet und ist voll fokussiert auf das kommende Spiel. Trainer Horst Steffen kennt die Spieler des Gegners aus dem Hinspiel und wird das Team entsprechend darauf vorbereiten. Die Analyse des SV Meppen wird jedoch durch den Trainerwechsel erschwert, doch das hat laut Steffen auch einen Vorteil: Die SVE kann sich auf ihre eigenen Qualitäten konzentrieren.

Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem 0:0. SVE-Verteidiger Marcel Correia erwartet jedoch im Rückspiel einen ordentlichen Kampf. Der SV Meppen steht unter großem Druck, um aus dem Abstiegskampf herauszukommen. Deswegen wird der Gegner sehr bissig und aggressiv zu Werke gehen, so Correia. Die SVE muss daher ihre Heimstärke präsentieren und ihr Spiel auf den Platz bringen.

Im SVE-Kader fehlen weiterhin einige verletzte Spieler, doch Kevin Koffi und Robin Fellhauer sind nach ihren Verletzungen wieder ins Training eingestiegen. Ob beide jedoch vollständig fit sind für das Spiel gegen den SV Meppen, ist noch unklar.

Meppen mit neuem Trainer

Der SV Meppen hat einen neuen Cheftrainer und es ist kein Geringerer als der ehemalige Bundesligacoach Ernst Middendorp. Der 64-jährige gebürtige Emsländer wird den Drittligisten bis zum Ende der Saison betreuen. Middendorp hat zuletzt in Südafrika den Swallows FC (Johannesburg) trainiert und seinen bis 2026 datierten Vertrag aufgelöst, um sich der neuen Herausforderung in Meppen zu stellen.

Ernst Middendorp 20180316
Foto on El_Loko für www.thai-fussball.com – Eigenes Werk, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=68949598

Middendorp ist kein Unbekannter in der deutschen Fußballszene. Er war bereits dreimal Trainer bei Arminia Bielefeld und wurde von den Fans zum „Trainer des Jahrhunderts“ gewählt. Mit der Arminia schaffte er den Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga. Außerdem war er bei deutschen Vereinen wie Rot-Weiß Essen, KFC Uerdingen, FC Augsburg und dem VfL Bochum tätig und betreute international Topclubs in China, Zypern, Thailand und zuletzt in Südafrika.

Der SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann ist überzeugt, dass Middendorp mit seiner Erfahrung direkt helfen kann: „Wir sind überzeugt, dass Ernst Middendorp uns in der jetzigen Situation mit seiner enormen Erfahrung direkt helfen kann. Ich stand regelmäßig im Kontakt mit ihm, und weiß, wie intensiv sich Ernst Middendorp auch aus der Ferne mit dem deutschen Fußball, der 3. Liga und ganz speziell mit dem SV Meppen beschäftigt hat.“

Die Fans des SVM sind gespannt auf die kommenden Spiele unter der Führung von Middendorp und hoffen auf den nötigen Erfolg, um aus dem Abstiegskampf herauszukommen. Mit Middendorp an der Seitenlinie scheint dies nun realistischer denn je zu sein.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com