Samstag, 17. Juli, 11-13 Uhr, Rote Zora Merzig
Am kommenden Samstag geht es in der Buchhandlung Rote Zora in Merzig magisch zu. Esther Kuhn wird ihr neues Buch „Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich“ vorstellen und auch signieren.
Nach „SOS Mission Blütenstaub“, ist nun gerade aktuell das zweite Kinderbuch der in Schwemlingen geborenen Autorin erschienen. Ein rasantes Abenteuer voller Magie mit gebrauchten magischen Zauberartikeln für alle Kinder ab 10 Jahren, spannend und witzig zugleich.
Die Signierstunde findet in der Buchhandlung Rote Zora in Merzig statt. Am Samstag, den 17. Juli, zwischen 11 und 13 Uhr können die BesucherInnen die Autorin treffen, mit ihr reden und sich das neue Buch signieren lassen.
Zum Buch:
Magic Kleinanzeigen? Wo ist Tobi denn da hineingeraten? In der Theorie klingt das alles super: Alte Spielsachen in das Anzeigenportal hochladen, verkaufen und dann im Gegenzug echt magische Hilfsmittel einkaufen. Zaubercremes, unsichtbar machende Hüte und magische Schreibfedern würden einige von Tobis Problemen in Luft auflösen. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Die Zaubergegenstände sind gebraucht und haben manchmal einen eigenen Willen. Schnell steckt Tobi mittendrin im Abenteuer. Dieses Buch ist der Auftakt einer ganzen Reihe rund um die Magic Kleinanzeigen und im renommierten Magellan Verlag erschienen..
Magic Kleinanzeigen – Gebrauchte Zauber sind gefährlich
Von Esther Kuhn mit Illustrationen von Kristina Kister
256 Seiten, Magellan Verlag, ab 10 Jahre, 978-3-7348-4737-0
Zur Autorin:
Die Autorin Esther Kuhn lebt mit ihrer Familie in Saarbrücken. Aufgewachsen ist sie in Schwemlingen und besuchte dort die Grundschule. Bereits im zweiten Schuljahr begann sie damit, kleine Geschichten zu schreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Dozentin für Kindertagespflege.