StartPolitikFahrplanwechsel: Züge in Rohrbach halten lassen

Fahrplanwechsel: Züge in Rohrbach halten lassen

WERBUNG

Grüne erinnern an einstimmige Ortsrats-Resolution

Anlässlich des laufenden Anmeldeverfahrens bei der Deutschen Bahn zur Erstellung des Fahrplans 2021 erinnern die Grünen an die einstimmig verabschiedete Resolution des Rohrbacher Ortsrats für eine halbstündliche Anbindung an Homburg. Ortsratsmitglied Josef Hirsch appelliert nachdrücklich an Oberbürgermeister Ulli Meyer, das Gespräch mit Verkehrsministerin Anke Rehlinger zu suchen, damit die Züge der Regionalbahnlinie 70 nach dem Vorbild Limbachs auch in Rohrbach halten.

„Der Ortsrat Rohrbach hat sich auf Grünen-Initiative einstimmig dafür ausgesprochen, dass zum Fahrplanwechsel im Dezember 2020 die Regionalbahnlinie 70 zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern auch in Rohrbach halten soll, um so eine halbstündliche Anbindung an Homburg zu erreichen.“, erläutert Josef Hirsch, Ortsratsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen.

Der Grünen-Politiker appelliert nachdrücklich an Oberbürgermeister Ulli Meyer, das Gespräch mit Verkehrsministerin Rehlinger zu suchen. Das Land könne als Aufgabenträger bestimmen, wo die Züge hielten. Hirsch: „Der Ortsrat Limbach hat sich vor einige Jahren erfolgreich dafür eingesetzt, dass diese Züge in Limbach halten. Was in Limbach geht, muss doch auch im viel größeren Rohrbach möglich sein. Ich erwarte, dass Oberbürgermeister Meyer das Gespräch mit Rehlinger sucht und uns über die Ergebnisse informiert.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com