StartFCSFCS: DFB sagt Partie gegen Unterhaching ab

FCS: DFB sagt Partie gegen Unterhaching ab

WERBUNG

Der Deutsche Fußballbund hat auf die Platzverhältnisse im Ludwigsparkstadion reagiert und die Partie zwischen dem FCS und der Spvvg. Unterhaching, die für den Sonntag angesetzt war, nach einer Abstimmung mit den beiden Vereinen und der Stadt Saarbrücken abgesagt. Es sei nicht davon auszugehen, dass sich der Rasen bis dahin regeneriert habe. Man geht davon aus, dass die Unterschichten sich weiter verdichtet haben, so dass schon geringe Regenmengen zu einer Pfützenbildung führen.

Durch die Verschiebung des Sonntagtermins wird der Stadt Saarbrücken auch mehr Zeit eingeräumt, die Problematik zu beheben. OB Conradt brachte in einem Interview auch die Möglichkeit ins Spiel, dass Teile des Rasens ausgetauscht werden könnten. Dafür wäre bis zum 25. Februar, wenn der 1. FC Saarbrücken Arminia Bielefeld empfängt, Zeit, da die Begegnungen gegen Viktoria Köln und Waldhof Mannheim auswärts stattfinden. Der DFB hat dem Verein bedeutet, dass kein weiterer Spielausfall mehr hingenommen wird. Gleichzeitig zeigt der Verband mit der getroffenen Entscheidung, dass man von Saarbrücker Seite her alles unternimmt, um die Situation in den Griff zu bekommen.

Hinsichtlich der Neuansetzung des Pokalviertelfinales ist man ebenfalls im Austausch. Der Termin soll noch vor der Auslosung, die am Samstag im Aktuellen Sportstudio stattfinden wird, verkündet werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com