StartFCSFCS empfängt den SV Waldhof Mannheim - Mehr Flexibilität im Sturm durch...

FCS empfängt den SV Waldhof Mannheim – Mehr Flexibilität im Sturm durch Florian Krüger

WERBUNG

https://www.saarnews.com/
https://www.saarnews.com/
https://www.dielinke-regionalverband.de/

Am kommenden Wochenende empfängt der 1. FC Saarbrücken den SV Waldhof Mannheim im heimischen Ludwigsparkstadion. Das Traditionsduell ist mit 15.000 Zuschauern restlos ausverkauft, die Vorfreude auf das Spiel groß.

Nach der knappen Niederlage gegen den FC Ingolstadt zeigte sich FCS-Trainer Rüdiger Ziehl zwar enttäuscht, konnte aber auch positive Aspekte aus dem Spiel mitnehmen. „Wir haben die meisten Torchancen erspielt, aber einfach nicht geschafft, den Ball über die Linie zu drücken. Das war ärgerlich, weil wir deutlich mehr verdient gehabt hätten“, so Ziehl. Gegen Mannheim wolle man nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

https://saarland-macht-urlaub.de/

Der Gegner aus Mannheim steht in der Auswärtstabelle auf Rang 17, konnte bislang nur einen einzigen Sieg auf fremdem Platz feiern. Dennoch warnt Ziehl davor, den Waldhof zu unterschätzen: „Die Ergebnisse täuschen über ihre Qualität hinweg. Gerade die letzten Spiele waren knapp, sie hätten einige gewinnen können. Sie spielen in einer Raute, was für uns eine besondere Herausforderung in der Defensive ist.“

Gut verpackt traten die Spieler des 1. FC Saarbrücken am Donnerstag zum Training an.

Unter der Woche verstärkte sich der FCS mit Florian Krüger (saarnews-Interview folgt morgen). Der Offensivspieler, der bis Sonntag bei K Beerschot VA in der belgischen ersten Liga aktiv war, ist bereits spielberechtigt und könnte gegen Mannheim erstmals zum Einsatz kommen. „Die letzten Jahre liefen für mich nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich wollte zu einer Mannschaft, die gefestigt ist und oben mitspielt“, erklärte der aus Staßfurt bei Magdeburg stammende Stürmer zu seinem Wechsel. Welche Rolle der Neuzugang genau einnehmen wird, ist noch offen. „Ich bin offensiv variabel, kann sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln spielen“, so Krüger. Durch die Verletzung von Kai Brünker könnte er eine wichtige Option für das Spiel gegen Mannheim werden.

Nicht nur Brünker muss ersetzt werden, sondern auch Sebastian Vasiliadis, der sich nach der Winterpause äußerst Stark präsentierte. „Wir haben mehrere Optionen: Richard Neudecker oder Elijah Krahn könnten die Position übernehmen“, erklärte Ziehl. Beim SV Waldhof gilt es, insbesondere auf Ferati und Neuzugang Becker zu achten. „Beide haben zuletzt eine gute Figur gemacht. Sie werden sich nicht nur hinten reinstellen, sondern versuchen, nach vorne Akzente zu setzen“, erwartet Ziehl.

Ein wichtiger Faktor wird die Atmosphäre im Ludwigsparkstadion sein. „Ich freue mich riesig, dass das Stadion ausverkauft ist. Die Unterstützung von den Rängen kann in so einem Spiel den Unterschied machen“, sagte Ziehl. Der 1. FC Saarbrücken will die Niederlage gegen Ingolstadt vergessen machen und gegen Mannheim wieder punkten. Mit einem Heimsieg könnte der FCS wieder näher an das Führungsduo in der Tabelle heranrücken.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
https://www.saarnews.com/
https://www.saarnews.com/
https://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com