Nach der ersten Saisonniederlage im Ludwigspark erhält der 1. FC Saarbrücken bereits am Freitagabend die Möglichkeit, die Scharte wieder auszuwetzen. Bei der FC Viktoria Köln sollten drei Punkte aufs Konto fließen, um mit der Spitze Schritt halten zu können. Doch die Kölner wollen selbst nach oben, haben in der Winterpause mit Mike Wunderlich einen überaus erfahrenen Ex-Bundesligaspieler wieder verpflichtet, der helfen soll, die Ambitionen des Vereins umzusetzen.
Beim 1:3 in Osnabrück ist es Wunderlich und Co. noch nicht gelungen. Umso wichtiger wäre ein Erfolg gegen den sechs Punkte besseren FCS. Dodo Ernst, der nach seiner langwierigen Knieverletzung wieder einsatzbereit ist, weiß ein Mittel gegen die Kölner: robuster, körperlicher Einsatz.
Rüdiger Ziehl will sein Spiel den Kölnern anpassen, was wohl bedeutet, dass es Änderungen geben wird. Denkbar ist sicherlich, dass Luca Kerber wieder von Beginn an auf dem Platz stehen wird. Da Bjarne Thoelke voraussichtlich aufgrund muskulärer Probleme ausfallen wird, dürfte es in der Abwehr keine Änderungen geben. Wie es um Marvin Çuni bestellt ist, der heute zum ersten Mal in dieser Woche individuell trainieren konnte, dürfte die letzte Trainingseinheit vor der Abfahrt zeigen.
Sehen Sie hier unsere Videointerviews mit Dodo Ernst und Rüdiger Ziehl: