StartFCSFCS gegen Elversberg: Hopp oder Top!

FCS gegen Elversberg: Hopp oder Top!

WERBUNG

Einige mögen sich noch daran erinnern: Nach der Winterpause 13/14 gab es ein richtungsweisendes Spiel zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Vor 8.200 Zuschauern in der Ursapharm-Arena siegte, letztlich verdient, das Team von der Kaiserlinde mit 3:1. Schiedsrichter war jener Guido Winkmann, der viereinhalb Jahre später Kevin Behrens im Relegationsspiel FCS gegen 1860 München vom Platz stellte. Auf der Bank saß ein unbewegter, fast lethargischer Milan Sasic. Nach der Niederlage gewann die Talfahrt der Saarbrücker an Rasanz und endete mit dem Abstieg in die Regionalliga, aus der man seither mit riesigen Kraftanstrengungen aufzusteigen versucht.

Anno 2018 steht die Begegnung der beiden saarländischen Teams wieder unter einem solchen Vorzeichen. Natürlich, der Verlierer dieses Spiels kann theoretisch noch immer, „rein rechnerisch“ und mit einer „Serie“, Meister und damit Aufsteiger werden. Diese Plattitüden wird die Öffentlichkeit womöglich zu hören bekommen. Fakt ist, schon jetzt stehen für beide Mannschaften die Chancen noch einmal oben angreifen, verdammt schlecht. Das gestand auch Dirk Lottner ein. Doch man glaube noch an das große Ziel.

Sein Problem – das bestätigte auch Markus Mendler, der für seine klare Aussprache bekannt ist: Die Mannschaft spielt nicht konstant. Sie besitzt ganz sicherlich das Potenzial ganz oben zu stehen, doch 25 Minuten überzeugendem Angriffsfußball standen zuletzt in Homburg 65 Minuten tiefstes Regionaliganiveau entgegen. Dirk Lottner sprach erneut von dem Quäntchen Glück, das man sich erarbeiten könne, im Training, im Spiel, welches den Unterschied mache.

Es interessiere ihn nicht, dass man im Falle einer Niederlage hinter Elversberg zurück falle und damit als schlechtestes saarländische Team in der Regionalliga Südwest dastünde. Man wolle das Spiel gewinnen. Personell kann der Saarbrücker Trainer dabei aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Marlon Krause und Martin Dausch sind alle fit und einsatzbar. Auch Tobias Jänicke meldete sich in dieser Woche gesund zurück, so dass Dirk Lottner 22 Feldspieler zur Verfügung stehen.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Timo Lämmle. Ihm assistieren an den Linien Dennis Bauer und Jochen Rottner. Und natürlich wird das Fanradio ab 13.40 Uhr wieder live für diejenigen berichten, die nicht ins Stadion kommen können.

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com