Am kommenden Samstag findet im Ludwigsparkstadion das Fußballspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Rot-Weiss Essen statt. Für alle Fans, die das Spiel live verfolgen möchten, empfiehlt die Landeshauptstadt Saarbrücken eine frühzeitige Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Denn im Umfeld des Stadions stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Außerdem ist zu beachten, dass im Rahmen des Spiels in der Camphauser Straße jeweils die rechte Spur in beide Fahrtrichtungen gesperrt wird.
Um das Parkplatzproblem zu lösen, empfiehlt die Stadt, mit dem ÖPNV anzureisen. Die Eintrittskarte für das Spiel gilt dabei als KombiTicket für den Saarländischen Verkehrsverbund (saarVV) und kann vier Stunden vor Beginn des Spiels bis vier Stunden nach dem Ende des Spiels für alle Linien und Linienabschnitte der Verkehrsunternehmen innerhalb des saarVV genutzt werden.
Wer mit dem Auto anreist, sollte beachten, dass im Wohngebiet Rodenhof an diesem Tag die Anwohnerschutzzone aktiviert sein wird. Hier dürfen nur Anwohner parken. Weitere Informationen zum Spiel und zur Anreise gibt es auf der Website des 1. FC Saarbrücken.
Parallel zum Fußballspiel finden am selben Tag auch zwei Vorstellungen der Veranstaltung „Cavalluna“ in der benachbarten Saarlandhalle statt. Auch für Besucherinnen und Besucher dieser Veranstaltung gilt, sich auf Verkehrsbehinderungen einzustellen.
Die Landeshauptstadt Saarbrücken hofft auf einen reibungslosen Ablauf und wünscht allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Spiel bzw. der Veranstaltung.