Am 14. Spieltag der Verbandsliga Süd-West stand ein packendes Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken II und der SG Perl/Besch auf dem Programm, das letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden endete.
Die Begegnung startete vielversprechend, und die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken II zeigte von Beginn an Engagement und erarbeitete sich einige gute Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Schließlich gelang es der SG Perl/Besch in der 22. Minute, durch Henri Henkgen die Führung zu übernehmen.
Die SG Perl/Besch kam im weiteren Verlauf immer wieder gefährlich vor das Tor der Saarbrücker, konnte die Führung aber nicht ausbauen.
Mit einem knappen Rückstand ging es für den 1. FC Saarbrücken II in die Halbzeitpause.
FCS Trainer Mozain brachte zur 2. Hälfte gleich drei frische Kräfte für die Aufholjagd. Doch die SG Perl/Besch erhöhte mit ihrem ersten Angriff in der 48. Minute durch Steffen Sieren auf 2:0.
In der Folge ließ sich der 1. FC Saarbrücken II nicht entmutigen und kämpfte weiter. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Tor der Gäste. Harry Ndougou Nguini gelang schließlich in der 63. Minute der Anschlusstreffer, der die Spannung in der Partie wieder steigen ließ.
Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Harry Ndougou Nguini in der 81. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandelte und für den 1. FC Saarbrücken II den Ausgleichstreffer erzielte.
Letztlich reichte es aber für die Mannschaft des 1. FC Saarbrücken II nicht mehr zum Sieg. Die Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen liegen lassen und konnte den Punktverlust eines Konkurrenten nicht für sich nutzen.
Insgesamt war es ein spannendes Duell, bei dem beide Mannschaften kämpferisch und engagiert agierten. Eine Vorentscheidung im Kampf um die beiden Spitzenplätze in der Verbandsliga Süd-West steht noch aus, und die kommenden Auswärtsspiele werden entscheidend sein.
Für den FCS II stehen in den nächsten 5 Spielen 4 Auswärtsspiele auf dem Programm.
++++++++++++++
TORE:
0:1 – 22′ Henri Henkgen
0:2 – 48′ Steffen Sieren
1:2 – 63′ Harry Ndougou Nguini
2:2 – 81′ Harry Ndougou Nguini (Foulelfmeter)