Wie der Privatsender SKY heute mitteilt hat sich der 1. FC Heidenheim für die kommende Saison die Dienste von Luca Kerber gesichert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird nach Informationen von Sky ablösefrei von seinem Jugendklub, dem 1. FC Saarbrücken, zum FCH wechseln.
Kerber, der in der vergangenen Woche seinen Entschluss bekannt gab, den Vertrag bei Saarbrücken nicht zu verlängern, gilt als eines der größten Talente im Kader des 1. FC Saarbrücken.
Der Transfer ist ein bedeutender Schritt in Kerbers Karriere, der ihm die Möglichkeit bietet, seine Entwicklung weiter voranzutreiben.
Die Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim, darunter Vorstandsboss Holger Sanwald und Trainer Frank Schmidt, sollen in den vergangenen Monaten intensiv um Kerber geworben haben. Neben Heidenheim hatten auch der VfL Bochum und SV Darmstadt 98 Interesse an dem jungen Mittelfeldspieler bekundet.
Für Heidenheim ist Kerber der zweite ablösefreie Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor wurde bereits die Verpflichtung von Julian Niehues vom 1. FC Kaiserslautern bekanntgegeben.