Seit dem Mittwochabend ist klar: Vom Verlauf der Restsaison hängt ab, ob der 1. FC Saarbrücken in der nächsten Runde am DFB-Pokal spielen wird. Umso wichtiger wären drei Punkte bei den Sechzigern in München, denn wer an den Fleischtöpfen sitzen will, der muss wenigstens Vierter werden.
Die Begegnung im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße könnte schon vorentscheidend sein, denn durch das von Türkgücü München aus dem Spielbetrieb ist das Team von Michael Köllner plötzlich wieder oben dran. Ein Punkt trennt sie vom FCS. Mit einem Sie würde 1860 wieder im Bereich der Aufstiegsplätze landen. Andererseits könnten die Saarländer im Falle eines Auswärtserfolgs Braunschweig auf die Pelle rücken. Die spielen zwar gegen den TSV Havelse, doch werden sie – wie der 1. FC Kaiserslautern – eine Runde aussetzen müssen. Es bleibt also spannend.
Definitiv nicht mitfahren werden Jalen Hawkins und Adriano Grimaldi. Für letzteren ist die Saison wohl vorbei, nachdem er gestern im ersten Training nach seinem Kurzeinsatz in Homburg über so starke Schmerzen klagte, dass ihm selbst Joggen unmöglich war. So wird Uwe Koschinat in München voraussichtlich auf dieselbe Startformation wie gegen die Grün-Weißen setzen. immerhin hat sich Justin Steinkötter zurückgemeldet, so dass von der Bank nachgelegt werden kann:
Batz – Becker, Boeder, Zellner – Ernst, Zeitz, Kerber, Günther-Schmidt, Krätschmer – Scheu, Jacob
Die etwa 1.200 Fans des 1. FC Saarbrücken, die am Samstag ihr Team im „Grünwalder“ unterstützen möchten, sollten auf folgendes achten: Es gilt die 2G-Regel, also geimpft oder genesen. Der Mindestabstand von 1,50 Meter gilt auch hier. Da 15.000 Zuschauer zugelassen sind, ist eine rechtzeitige Anreise geboten. Rund um das Stadion gibt es bekanntermaßen keine Parkplätze, weshalb es Sinn macht, das Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz abzustellen und dann mit Bus oder Straßenbahn zum Wettersteinplatz zu fahren, denn die Eintrittskarte beinhaltet die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zur An- und Abreise am Spieltag im gesamten MVV-Netz.
Weitere Informationen gibt es auf dem Flyer der FCS-Fan-Betreuung, den uns Andreas Kulz dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat: https://www.saarnews.com/wp-content/uploads/2022/04/Auswärtsflyer_TSV_1860_München_02.04.2022.pdf
Die restlichen Spiele der Saison 21/22 wurden nun auch terminiert:
23.04.2022 14.00 Uhr 1. FC Saarbrücken – SC Verl
29.04.2022 19.00 Uhr FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC Saarbrücken
07.05.2022 14.00 Uhr 1. FC Saarbrücken – FSV Zwickau
14.05.2022 13.30 Uhr SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken