Gut möglich, dass Corona erneut zur Verschiebung der überfälligen Mitgliederversammlung beim 1. FC Saarbrücken führen wird. Peter Müller schrieb uns dazu: „Wir haben zwei Örtlichkeiten vorsorglich für die MGV im Januar geblockt und prüfen derzeit mit den Behörden, wie eine gut besuchte Versammlung unter verschärften Coronabedingungen durchgeführt werden kann…“ Sollte, wie vorgesehen, die Veranstaltung vor dem Wiedereinstieg in die Runde am 15. Januar von Statten gehen, müssten bald schon die Einladungen an die Mitglieder raus.
Sportlich ist der FCS voll im Soll, doch es könnte sein, dass Uwe Koschinat nicht nur auf der Position des Rechtsverteidigers eine Änderung vornehmen muss. Dort wird Dodo Ernst nach überstandener Grippe auf seine Stammposition zurückkehren. Der wegen einer Wadenverletzung gegen Zwickau in der Halbzeit ausgewechselte Tobias Jänicke konnte am heutigen Nachmittag wieder am Training teilnehmen und dürfte am Samstag wieder im Ludwigsparkstadion auflaufen können. Nicht so gut sieht es bei Dennis Erdmann aus, den „Magendarm“ erwischt hat. Er fehlte heute beim Training. Für ihn wird aller Voraussicht nach Pius Krätschmer in die Innenverteidigung rücken.
Am Samstag wir der 1. FC Saarbrücken sein Heimspiel ohne Einschränkung der Besucherzahl ausführen können, weil abzusehen ist, dass nicht mehr Karten verkauft werden als die vorgesehene Beschränkung (max. 50%) vorsieht. Peter Müller dazu: „Es gibt keine offizielle Beschränkung, weil diese aufgrund der erwarteten Zuschauerresonanz auch nicht notwendig war. Außerdem gelten strenge 2G-Regeln mit Maskenpflicht, mehr vorsorglichen Schutz gibt es gerade aus virologischer Sicht eigentlich nicht. Wir erwarten noch einen ministeriellen Beschluss bzgl. Lockerung von 2G+ für geboosterte Personen.“
Am Mittwochabend erfolgte schließlich die Übergabe Trikots, das Minos Gouras und Mario Müller den Treuen Jungs zur Verlosung überreicht hatten. Michael Lehecka, ein US-Amerkaner, der seit 1996 in Deutschland lebt, wird das gute Stück, auf dem nun die Unterschriften aller Spieler prangen, in sein Wohnzimmer hängen. Treue Jungs Vorsitzender Rainer Buch freute sich über mehr als 2000 Euro, die bereits an childaid und die Herzenssache überwiesen wurden.
Sehen Sie hier unser Video von der Trikotübergabe: