StartFeatureFCS: Test für einen guten Zweck

FCS: Test für einen guten Zweck

WERBUNG

Etwa 400 Besucher hatten sich bei einer Gluthitze von weit jenseits der 30 Grad im Ostschacht-Stadion von Rockershausen eingefunden. Das Spiel war von Sport Fleck, dem Ausrüster des 1. FC Saarbrücken, ermöglicht worden und sollte vor allem dazu dienen, Spenden für den im Frühjahr schwer verletzten Stefan Schmidt vom FC Arnual aufzubringen. Der 23-jährige war während eines Spiels in Schafbrücke so heftig mit dem gegnerischen Torhüter zusammengestoßen, dass ihm in der Folge der Unterschenkel amputiert werden musste. Spenden können übrigens weiterhin an folgendes Konto überwiesen werden: Spendenkonto Stefan Schmidt Junior, Iban: DE 9059 0501 0100 6711 0858 (Sparkasse Saarbrücken).

Der 1. FC Saarbrücken startete gegen den Landesligisten mit der Formation Herbrand – Wenninger, Sachanenko, Oschkenat, Fassnacht – Quirin, Holz, Zellner, Jänicke – Fenninger, Behrens. Nach harten 24 Minuten in tropischer Hitze gingen die Blau-Schwarzen durch einen schönen Schuss von Wenninger ins linke obere Eck in Führung. Danach war die Moral der tapfer gegen das Wetter und den FCS kämpfenden Rockershauser gebrochen. Fenninger, Behrens, Quirin und nochmals Fenninger erhöhten zum Halbzeitstand von 5:0.

„Hätt ich das gewusst, wär´ ich bis 6 schaffe gang und dann zum Esse kumm.“ ließ sich ein Spieler der in blau-schwarzem Dress angetreffenen Gastgeber vernehmen. In den zweiten 45 Minuten wurde es dann noch unlustiger: Erneut 8 Treffer mussten der SV Rockershausen einstecken, diesmal wieder von einer vollkommen ausgetauschten Mannschaft: Mario Müller, Marlon Krause, Marco Kehl-Gomez und Alexandre Mendy bildeten die Abwehr. Quirin und Jordan Steiner die Doppelsechs, während Markus Mendler, Markus Obernosterer, Marwin Studtrucker und Patrick Schmidt die Offensive ausfüllten. Obernosterer (2), Studtrucker (2), Schmidt (3) und Mendler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Fazit: Das Duell Landesliga gegen Regionalliga endete wie erwartet. Das Sportliche stand an diesem Tag aber auch nicht wirklich im Vordergrund. Umso löblicher, dass der 1. FC Saarbrücken trotz heftiger Temperaturen nichts schleifen ließ und einen engagierten Auftritt lieferte. Der Gewinner der bisherigen Testspieler dürfte Lukas Quirin sein, der heute wie gestern den angeschlagenen Johannes Roßfeld ersetzte. Der Aufrücker aus der U19 zeigt Spielwitz und -freude und dürfte sich durch die beiden sehr ansehnlich bestrittenen Matches gegen Eppelborn und Rockershausen ein wenig in den Vordergrund gespielt haben. Am Montag geht es für fünf Tage nach Bitburg ins Trainingslager. In dieser Zeit stehen die nächsten Testspiele gegen Fortuna Köln am Dienstag in Gondenbrett sowie am Freitag in Bitburg gegen Viktoria Köln an. 

Lesen Sie auch:

https://www.saarnews.com/index.php/2017/07/08/fcs-besiegt-fv-eppelborn-61/

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com