Der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat zum Ende seines Trainingslagers in Tauberbischofsheim ein Testspiel gegen den fränkischen Zweitliga-Traditionsclub 1. FC Nürnberg auf dem Programm. Die Partie findet am Samstag, den 15. Juli um 14 Uhr in der Jako-Arena des FSV Hollenbach in 74673 Mulfingen-Hollenbach statt.
Ursprünglich war ein Testspiel gegen den Karlsruher SC geplant, das jedoch nach der DFB-Pokalauslosung im beiderseitigen Einvernehmen abgesagt wurde. Nun freut sich der Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken, Jürgen Luginger, über den adäquaten Ersatz: „Wir sind dem 1. FC Nürnberg dankbar, dass wir so kurzfristig einen mehr als adäquaten Ersatzgegner als Testspielpartner gefunden haben. Zwei Wochen vor dem Saisonstart sind wir sicher, dass beide Vereine aus diesem Spiel wichtige Schlüsse für ihre jeweilige Vorbereitung ziehen können.“
Die Begegnung wird eine entscheidende Rolle in der Vorbereitung beider Vereine auf die kommende Saison spielen und Fans sowie Mannschaften wertvolle Einblicke in die aktuelle Form und Taktik geben.