StartFCSFCS: Trainingsspiel fand großes Interesse

FCS: Trainingsspiel fand großes Interesse

WERBUNG

Nach der klaren Niederlage in Homburg und einem Aufsehen erregenden Interview von Cheftrainer Lukas Kwasniok in der BILD-Zeitung herrscht Unruhe im Umfeld des FCS. Eine Menge Fans und „Offizielle“ des 1. FC Saarbrücken waren womöglich deshalb gestern um 10.30 Uhr ins Sportfeld gekommen, um das interne Testspiel anzuschauen und sich ihre eigene Meinung zu bilden.

Im Fokus stand neben Kwasniok, der das Trainingsspiel von der der Tribüne gegenüberliegenden Seite beobachtete, vor allem Testspieler Max Hinke, der für Ramon Castellucci im Tor der B-Mannschaft stand. Castellucci selbst hatte vor der Begegnung noch für alle sichtbar ein Gespräch mit seinem Cheftrainer.

Ein „A-Team“ in grünen Leibchen mit Batz – Bösel, Zellner, Sverko, Barylla – Perdedaj, Zeitz, Shipnoski – Deville, Jacob, Gouras trat an gegen die „Blauen“ zu denen neben Hinke in der Abwehr Müller, Uaferro, Schorch und Breitenbach standen. Die „6“ ging an Kianz Froese. Offensiv agierten Mendler, Köhl, Jänicke, Singer und in der Spitze Vunguidica. In der zweiten Hälfte wurde gewechselt. Jänicke übernahm die Shipnoski-Position im A-Team, Bulic und Fejzullahu kamen im B-Team rein, Köhl rotierte raus.

Es entwickelte sich ein munteres, intensives Spiel auf Wettbewerbsniveau, das über volle zwei mal 45 Minuten ging. Am Ende siegte das B-Team mit 3:2. Der potenzielle Neuzugang Max Hinke, dessen noch junge Karriere bei der JSG Schaumberg begonnen und ihn über Elversberg in die U19 der Frankfurter Eintracht gebracht hatte, lieferte eine ordentliche, unaufgeregte Leistung ab.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com