In einem offensive geführten Spiel gegen den Aufsteiger SC Hessen Dreieich erreichte der 1. FC Saarbrücken lediglich ein 1:1. Der Heimtorhüter Pierre Kleinheider vereitelte etliche „Hundertprozentige“ der Blauschwarzen, die eine enorm engagierte Leistung präsentierten. In der 23. Minute stellte Lagator den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf als er wie aus dem Nichts die Führung für den SC Hessen Dreieich erzielte. Saarbrücken ließ sich davon nicht beeindrucken, bedrängte weiterhin das Tor der Gastgeber. Der Ausgleich fiel jedoch erst in der 50. Minute als Zellner aus dem Rückraum abzog und Benni Kessel den Ball unhaltbar für den glänzend aufgelegten Kleinheider verwandelte. Im Anschluss an den Treffer des FCS spielte nur noch das Lottner-Team nach vorne. Doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen.
In der Tabelle rutschte der FCS auf den vierten Platz zurück, da Ulm zuhause 3:1 gegen Steinbach gewann. Gewinner des Spieltages ist der SV Waldhof Mannheim, der beim FSV Mainz 05 II souverän mit 0:3 siegte und den Abstand auf den Tabellenzweiten damit auf 7 Punkte erhöhte. Der 1. FC Saarbrücken liegt 10 Punkte hinter den „Buwe“.
Am kommenden Samstag empfangen die Saarbrücker im Saarlandpokal den Tabellennachbarn aus Homburg. Das Spiel beginnt um 14.15 im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion.