StartFCSFCS: Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach

FCS: Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach

WERBUNG

Christian Wück, der Trainer der Deutschen U17 Nationalmannschaft verkündete am Sonntagabend die Partien für das Viertelfinale des DFB Pokals, das am 30./31. Januar bzw. 6./7. Februar ausgetragen wird. In die Lostrommel hatte der ehemalige Nationalspieler Jens Nowotny griffen. Für den 1. FC Saarbrücken hatte er Borussia Mönchengladbach gezogen.

Für den FCS waren Sportdirektor Jürgen Luginger und Vize-Präsident Salvo Pitino nach Dortmund ins Fußballmuseum gereist. Luginger äußerte sich nach der Begegnung wie folgt: „Gladbach hat eine gute Mannschaft. Mit unseren Fans im Rücken ist alles möglich. Im Ludwigspark hat es jeder schwer“. Vorher meinte er: „Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart müssen wir nicht unbedingt haben.“ Salvo Pitino hatte zuvor während der Hinfahrt auf die Gladbacher getippt.

Den Gegner kennt das Team von Rüdiger Ziehl schon ein wenig, denn im vergangenen Sommer hatten die Fohlen das Jubiläumsspiel zu 120 Jahre 1. FC Saarbrücken im Ludwigspark bestritten, das sie knapp mit 2:1 gewannen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com