Saarbrücken (ots)
Am kommenden Samstag (23.09.2023), 14:00 Uhr, findet im Ludwigspark die 3. Liga-Begegnung zwischen dem 1. FC Saarbrücken und SV Waldhof Mannheim statt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Saarland auf geplante Änderungen beim Abwanderungsverkehr der Zuschauerinnen und Zuschauer nach Spielende hin.
Um eine größtmögliche Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher der Fußballbegegnung zu gewährleisten, werden Fans des 1. FC Saarbrücken nach Spielende das Stadion nicht zu Fuß über die Camphauser Straße verlassen können. Hierfür werden im Bereich der Straßen „An der Saarlandhalle“ / „Camphauser Straße“ sowie in Höhe des Eingangs Nord 1 (Viktors-Tribüne) in Richtung Innenstadt polizeiliche Durchlassstellen bzw. Durchgangssperren eingerichtet. Veranstaltungsbesuchende müssen sich insgesamt auf veränderte Abreisemodalitäten in Richtung Rodenhof einstellen.
Im Bereich des Ludwigskreisels wird es zu Sperrmaßnahmen kommen, die entsprechende Verzögerungen bei der Heimreise nach sich ziehen können. Die Polizei bittet alle Stadionbesuchende, dies bei der Heimreise miteinzuplanen.
Weiterhin wird es zu einer veränderten Parksituation im Bereich der „Oberen Camphauser Straße“ und der Straße „Am Sportfeld“ kommen.
Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland