StartPolitikFDP: Mit südkoreanischen Unternehmen zum Silicon Saarland

FDP: Mit südkoreanischen Unternehmen zum Silicon Saarland

WERBUNG

Die FDP will das Saarland bereit für Unternehmensansiedlungen im IT-Bereich machen. Tech CEOs aus Südkorea haben bereits Interesse an einer Ansiedlung bekundet, knüpfen diese jedoch an Bedingungen.

„Das Saarland ist besonders für Chipproduzenten und Robotikunternehmen aus Südkorea interessant. Neben dem Zugang zum EU-Binnenmarkt bietet die Universität des Saarlandes auch das entsprechende Know-How.
Die saarländische Landesregierung muss allerdings die Rahmenbedingungen für schnellere Ansiedlungen schaffen und darf dabei nicht durch eigene Überforderung die Ansiedlungen gefährden“, so der stv. Landesvorsitzende Marcel Mucker.

„Damit die Ansiedlungen gelingen, müssen zuvor bürokratische Hürden abgebaut werden. Insbesondere die Eintragung ins Handelsregister muss kurzfristig, spätestens innerhalb einer Woche erfolgen. “„Die südkoreanischen Großunternehmen würden das Saarland mit seinen vielfältigen Start-Ups zu einem zentralen IT-Standort, einem Silicon Saarland weiterentwickeln. Damit schafft das Saarland einen konkreten Strukturwandel, der über den undefinierten Transformationsfond hinausgeht“, so Mucker weiter.

Quelle: FDP Saar

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com