Der FDP Ortsverband St. Wendel-Land hat seine Kandidatenliste für die anstehenden Gemeinderatswahlen in Nonnweiler präsentiert. Angeführt von dem 19-jährigen Schüler Lukas Huth, der bereits als Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Neunkirchen-St. Wendel seine politische Kompetenz unter Beweis gestellt hat, setzt die FDP auf frische Ideen und eine generationenübergreifende Politikgestaltung. Huth, der auch in verschiedenen lokalen Vereinen aktiv ist, bringt seinen Enthusiasmus und seine Vision für eine lebenswerte Gemeinde zum Ausdruck: „Es ist an der Zeit, frische Ideen in die Kommunalpolitik einzubringen. Ich möchte mich insbesondere für eine generationengerechte Politik einsetzen, zu der zum Beispiel attraktive Standortbedingungen und solide Finanzen gehören.“
Neben Lukas Huth belegt der erfahrene IT-Projektleiter bei SAP, der 37-jährige Manuel Rosinus aus Sitzerath, den zweiten Platz auf der Liste.
Björn Jacobs, Ortsvorsitzender der FDP St. Wendel-Land, hebt das Engagement und das Potenzial der Kandidaten hervor: “Lukas und Manuel sind engagierte Persönlichkeiten, die sich für die Belange der Gemeinde einsetzen werden. Wir sind uns sicher, dass sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Nonnweiler hervorragend vertreten werden“. Insbesondere Huths Fokus auf eine effizientere Verwaltung und die Nutzung digitaler Möglichkeiten für die Gemeindeverwaltung dürfte im Zeitalter der Digitalisierung ein wichtiges und zukunftsweisendes Thema sein.
Mit dieser Kandidatenliste setzt die FDP in Nonnweiler ein klares Signal für einen Wechsel und für eine Politik, die sowohl die Bedürfnisse der jüngeren als auch der älteren Generationen im Blick hat und die Gemeinde als lebenswerten Ort für alle Altersgruppen stärken möchte.