StartFeatureFDP Sulzbach wählt neuen Vorstand – Catharina Kuhn übernimmt Vorsitz

FDP Sulzbach wählt neuen Vorstand – Catharina Kuhn übernimmt Vorsitz

WERBUNG

Sulzbach/Saar – Auf der Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbands Sulzbach/Saar am 15. März 2025 wurden die Weichen für die kommenden Jahre gestellt: Die Mitglieder trafen sich im Restaurant Bayrisch Zell, um nach dem Rücktritt der langjährigen Ortsvorsitzenden und FDP-Stadträtin Brunhilde Müller einen neuen Vorstand zu wählen und den Ortsverband politisch sowie personell neu aufzustellen.

„Wir bedauern die Wahlergebnisse der Bundestagswahl“, heißt es in einer Mitteilung des Ortsverbands. Trotz des Ausscheidens aus dem Bundestag konnte die FDP in Sulzbach seit der Wahl jedoch einen Anstieg an Mitgliedern verzeichnen, was die Parteimitglieder nun als Chance betrachten, in den nächsten Jahren gestärkt aufzutreten.

Höhepunkt der Versammlung war die Neuwahl des Vorstands:

  • Vorsitzende: Catharina Kuhn, bisherige Stellvertreterin, wurde einstimmig gewählt.
  • Stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Raue, Immobilienmakler aus Sulzbach, bleibt in dieser Position.
  • Schriftführer: Helmut Philipp, ehemaliger Lehrer, übernimmt das Amt des Schriftführers.
  • Schatzmeisterin: Birgit Kuhn kümmert sich künftig um die Finanzangelegenheiten des Ortsverbands.
  • Beisitzer: Paul Kuhn, Publizistikstudent, ergänzt das Team als Beisitzer.

Alle gewählten Kandidatinnen und Kandidaten nahmen ihre Wahl an. Die neue Ortsvorsitzende Catharina Kuhn betonte: „Wir wollen die politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen in Sulzbach aktiv mitgestalten und für die Bürger Lösungen erarbeiten. Dabei ist es uns auch wichtig, liberale Werte zu vermitteln und zu stärken.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com