71-Jähriger entzog sich Haftstrafe nach Missbrauchstaten
Saarbrücken/Spiesen-Elversberg (ots)
Am Donnerstagabend (08.09.2022) nahmen Kräfte der Zielfahndung des Landespolizeipräsidiums einen 71-Jährigen in Spiesen-Elversberg fest. Nach Aufforderung zum Haftantritt wegen mehrerer Sexualstraftaten war der Mann untergetaucht.
Das Landgericht Saarbrücken verurteilte den 71-jährigen Mann wegen schwerem sexuellen Missbrauch von Kindern in mehreren Fällen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten. Nach seiner Verurteilung trat der in Saarbrücken gemeldete Mann seine Haftstrafe nicht an und hielt sich fortan verborgen. Intensive Ermittlungen in Zusammenarbeit von Zielfahndung und FASt (Fahndung/Aufklärung Straßenkriminalität) der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt führten zu einer Adresse in Spiesen-Elversberg. Operative Maßnahmen verifizierten seinen mutmaßlichen Aufenthaltsort in besagter Wohnung, sodass der Gesuchte dort gegen 18:30 Uhr von Einsatzkräften der Zielfahndung festgenommen werden konnte.
Der 71-Jährige wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht, wo er nun seine Freiheitsstrafe verbüßt.
Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland