Am vergangenen Montag übernahm die Feuerwehr St. Ingbert eine besondere Aufgabe: Während in Sulzbach die Feuerwehrleute für ihren Einsatz während der Hochwasserkatastrophe geehrt wurden, sicherten die St. Ingberter Kameradinnen und Kameraden vor Ort den Brandschutz. Zwei Löschfahrzeuge und Einsatzkräfte aus allen Löschbezirken von St. Ingbert sorgten in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach für Einsatzbereitschaft.
Grund für den Einsatz war die Verleihung der Hochwasserhilfe-Medaille an die Sulzbacher Feuerwehr. Dank der langjährigen kameradschaftlichen Verbindung zwischen den Feuerwehren St. Ingbert und Sulzbach halfen die St. Ingberter gerne aus, um die Sicherheit in Sulzbach auch während der Feierlichkeiten zu gewährleisten.
Glücklicherweise mussten keine Einsätze gefahren werden, was den Abend zu einer guten Gelegenheit machte, Abläufe zu besprechen und die Zusammenarbeit weiter zu stärken. Nach Abschluss der Sicherheitswache bedankte sich die Sulzbacher Wehrführung herzlich bei den Einsatzkräften aus St. Ingbert.