StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenFeuerwehreinsatz in Malstatt: Brand in Bürogebäude schnell unter Kontrolle

Feuerwehreinsatz in Malstatt: Brand in Bürogebäude schnell unter Kontrolle

WERBUNG

Am Abend des 22. Januar 2024 kam es in der St. Johanner Straße in Saarbrücken-Malstatt zu einem Brand in einem Bürogebäude. Ausgebrochen war das Feuer in einem Abstell- oder Lagerraum im Untergeschoss des unbewohnten Gebäudekomplexes. Eine Mitarbeiterin einer ansässigen Firma bemerkte den Brand, als sie das Gebäude durch die Tiefgarage verließ und dort Brandgeruch wahrnahm.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell bekämpfen und abgelöschen, was ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten oder Gebäudeteile verhinderte. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine weiteren Personen im Gebäude.

Über die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor. Der Brandort soll am Morgen des 23. Januars durch Ermittler der Polizei untersucht werden.

Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste die St. Johanner Straße in Teilbereichen für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Im Einsatz waren zwei Streifenkommandos der Polizei, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie die Freiwillige Feuerwehr Malstatt-Burbach und ein Rettungswagen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com