StartRegionalverband SaarbrückenSulzbach/SaarFilmvorführung „Kriegsmädchen“ im Sulzbacher Salzbrunnenhaus

Filmvorführung „Kriegsmädchen“ im Sulzbacher Salzbrunnenhaus

WERBUNG

Am Freitag, den 25. Oktober, lädt das Migrations- und Integrationsbüro des Regionalverbands gemeinsam mit der Gemeinwesenarbeit der Caritas in Sulzbach zur kostenfreien Vorführung des Films „Kriegsmädchen“ im Salzbrunnenhaus ein. Beginn ist um 17.30 Uhr. Im Anschluss an den Film gibt es bei einem Get-together mit Essen und Getränken die Möglichkeit, mit einigen der Darstellerinnen ins Gespräch zu kommen.

Der Dokumentarfilm „Kriegsmädchen“ porträtiert das Leben von sechs Frauen im Alter von 14 bis 87 Jahren, die alle ihre Kindheit im Krieg erlebt haben. Die Geschichten der Frauen aus Deutschland, Syrien und Bosnien zeigen trotz der unterschiedlichen Herkunft bemerkenswerte Gemeinsamkeiten in ihrem Erleben von Verlust, Neuanfängen und Träumen. Die Dokumentation wurde von der fugeefilms gGmbH im Auftrag der ARD produziert und erhielt Unterstützung von der AWO Saarland sowie dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

Die Filmidee stammt von Susanne Hohlfeld-Heinrich (AWO Saarland), die Regie führten Achim Wendel und Michael Preßer. Die redaktionelle Betreuung übernahm Kerstin Woldt vom Saarländischen Rundfunk.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Film sind online unter fugeefilms.de/kriegsmaedchen verfügbar.

Das Migrations- und Integrationsbüro des Regionalverbandes wird im Rahmen des EU Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds (AMIF) gefördert.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com