24 Jahre alter Defensiv-Akteur spielt auch künftig für den FK Pirmasens
Auch wenn in diesen Tagen der Ball in der Regionalliga Südwest ruht, stellt der FK Pirmasens die Weichen für die sportliche Zukunft: Manuel Grünnagel hat mitten in der Zwangspause seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.
Der 24-Jährige, der bereits in der Jugend für „die Klub“ spielte, stand in der laufenden Saison in 21 Regionalliga-Spielen auf dem Platz. Zudem absolvierte der Defensiv-Akteur alle drei Verbandspokal-Partien. Außer im Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau im vergangenen November (2:0) – wo Grünnagel gelb-gesperrt fehlte – wurde der Leistungsträger somit in allen bisherigen Pflichtspielen eingesetzt. Zudem erzielte er beim 8:0-Erfolg im Verbandspokal beim Bezirksligisten TuS 07 Steinbach auch einen Treffer.
Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung von Manuel Grünnagel, der eine wichtige Stütze in unsere Defensive und ein Vorbild in Sachen Einsatz und Leidenschaft ist. Sebastian Reich hat in seiner neuen Funktion als Sportdirektor des FK Pirmasens bereits die Gespräche mit Grünnagel geführt.
„Die Klub“ beteiligt sich an FIFA-Wettbewerb des SWFV
Der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) hat unterdessen eine virtuelle Fußball-Liga gestartet. Insgesamt fast 600 Teilnehmer spielen an der Playstation 4 und der Xbox One das Videosspiel „FIFA 20“ gegeneinander. Noch bis zum 12. Mai wird in den 34 Staffeln um die Meisterschaft gekämpft.
Auch von der „Klub“ nehmen fünf Spieler am Wettbewerb teil: Regionalliga-Kicker Dennis Krob ist ebenso dabei, wie die Jugendspieler Jonas Marschall, David Schehl, Nils Knosala (alle U19) und Timo Kustes (U17). Die Spielpläne sind auf der Internetseite des Vereins unter www.fk-pirmasens.com einsehbar.