Ein Flächenbrand brach am Donnerstagnachmittag, den 6. Juli 2023, entlang eines Gehweges in der Parallelstraße aus und verbrannte Wiesenfläche sowie Unterholz. Die Feuerwehrleute der Löschbezirke Rohrbach und Hassel waren rasch vor Ort und konnten das Feuer effektiv bekämpfen.
Gegen 15 Uhr rückten die Einsatzkräfte an die Brandstelle aus. Mit zwei C-Rohren brachten die Feuerwehrleute den Flächenbrand im Grünstreifen – neben dem Gehweg – rasch unter Kontrolle. Dank ihres schnellen Eingreifens gelang es den 12 Einsatzkräften, eine Ausbreitung des Brandes auf die angrenzende, trockene Vegetation erfolgreich zu verhindern.
Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort. Der Brand hatte auf einer Fläche von 3 x 20 Meter die Vegetation zerstört. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und den daraus resultierenden Löscharbeiten musste die Parallelstraße für die Dauer des Einsatzes kurzzeitig gesperrt werden.
Nach rund eineinhalb Stunden konnten Feuerwehr und Polizei den Einsatz erfolgreich beenden. Derzeit sind die Ursachen des Brandes noch unklar und werden von den zuständigen Behörden untersucht. Glücklicherweise wurden bei diesem Einsatz keine Personen verletzt.