StartWirtschaftFliesen-Zentrum Deutschland beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung – Sanierungskurs in vollem Gange

Fliesen-Zentrum Deutschland beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung – Sanierungskurs in vollem Gange

WERBUNG

Föhren – Die Fliesen-Zentrum Deutschland GmbH hat einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung gestellt, um das Familienunternehmen auf eine stabile Zukunft auszurichten. Das Amtsgericht Wittlich hat dem Antrag zugestimmt und die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Sachwalter ernannte das Gericht Justizrat Günter Staab von der Kanzlei Staab & Kollegen aus Saarbrücken, während Ingo Grünewald, Restrukturierungsexperte der Kanzlei Professor Schmidt aus Trier, die Sanierung leitet.

Das Unternehmen, das in der fünften Generation geführt wird und bundesweit an zwölf Standorten tätig ist, verzeichnete wirtschaftliche Einbußen aufgrund einer SAP-Systemeinführung und dem Aufbau eines neuen Zentrallagers. Nach erfolgreicher Bewältigung dieser Herausforderungen befindet sich die Fliesen-Zentrum Deutschland GmbH nun wieder auf Wachstumskurs. „Unser Ziel ist es, das Unternehmen durch Eigenverwaltung und gezielte Restrukturierungsmaßnahmen langfristig zu stabilisieren und zukunftsfähig zu machen,“ betonte Geschäftsführer Johannes Friedrich.

Die rund 130 Mitarbeiter des Unternehmens sind durch Insolvenzgeld bis Ende Januar 2025 abgesichert, sodass der Geschäftsbetrieb ungestört weiterlaufen kann. Die Eigenverwaltung soll die dauerhafte Sanierung des Unternehmens sowie den Erhalt der Arbeitsplätze gewährleisten.

Gegründet 1890 und mittlerweile eine feste Größe im deutschen Markt für Fliesen und Natursteine, bietet das Fliesen-Zentrum Deutschland ein umfangreiches Sortiment, fachkundige Beratung und umfassende Serviceleistungen in seinen deutschlandweiten Showrooms.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com