Für alle Liebhaber von Trödel, Antiquitäten und Second-Hand-Schätzen hat die Landeshauptstadt Saarbrücken einen besonderen Leckerbissen: Am Samstag, den 17. Juni, findet von 8 bis 16 Uhr der beliebte Floh- und Trödelmarkt im Bürgerpark Hafeninsel statt.
Verkäufer, die ihre gebrauchten Schätze präsentieren möchten, können sich vorab online unter www.saarbruecken.de/flohmarkt anmelden. Wichtig dabei ist, am Tag des Marktes eine Bestätigungs-E-Mail bereitzuhalten, entweder ausgedruckt oder elektronisch auf dem Smartphone. Die Standplätze werden entsprechend der Online-Reservierung zugewiesen und vom Marktmeister vor Ort eingeteilt.
Die Standgebühr beträgt sieben Euro pro laufenden Meter, die vom Ordnungsamt direkt vor Ort eingezogen wird. Es ist zu beachten, dass der Verkauf von Neuwaren nicht gestattet ist und gewerbliche Händler auf diesem Markt nicht zugelassen sind.
Für die Besucher gibt es neben dem großen Angebot an Trödel und Gebrauchtwaren auch kulinarische Schmankerl. Neben einem Rostwurststand werden Stände mit Pasta, Crêpes, verschiedenen Kaffeespezialitäten, Brezeln, Popcorn und türkischen Pfannkuchen aufgebaut.
Wer diesen Flohmarkt verpasst, muss nicht traurig sein: Der städtische Floh- und Trödelmarkt findet dieses Jahr noch an weiteren Samstagen statt: am 8. Juli, 12. August, 9. September, 14. Oktober und 11. November. Anmeldungen für diese Termine sind jeweils vier Wochen vor dem Flohmarkttag möglich.
Weitere Informationen zum Flohmarkt und den kommenden Terminen gibt es unter www.saarbruecken.de/flohmarkt. Bei Fragen steht die Stadtverwaltung unter der Servicenummer +49 681 9050 oder per E-Mail an flohmarkt@saarbruecken.de zur Verfügung.