Bei der Mitgliederversammlung des Saarländischen Journalistenverbands (SJV) am vergangenen Freitag war der Andrang groß. Über 40 Mitglieder nahmen teil, um die Verabschiedung der langjährigen Vorsitzenden Ulli Wagner und die Wahl eines neuen Vorstands mitzuerleben. Ulli Wagner, die nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl antrat, sowie die langjährigen Vorstandsmitglieder Thomas Sponticcia und Klaus-Dieter Tiator, wurden feierlich verabschiedet.
Neue Führung
Florian Mayer wurde als neuer Vorsitzender des SJV gewählt. Er appellierte an die Mitglieder, sich aktiv einzubringen und den Vorstand zu unterstützen. „Dieser Vorstand ist kein Selbstzweck. Bringt euch bitte ein und meldet euch, wenn es irgendwo hakt,“ sagte Mayer.
Verabschiedung von Ulli Wagner
Ulli Wagner blickte in ihrem letzten Rechenschaftsbericht auf ihre Amtszeit zurück und betonte die Herausforderungen und Erfolge des SJV, wie etwa den Haustarifvertrag für die Saarbrücker Zeitung und das Eintreten für unabhängigen Journalismus. Sie wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg und hoffte, dass dieser als Team zusammenwächst und die Balance zwischen Service und inhaltlicher Arbeit findet.