StartSaar-Pfalz-KreisHomburgAktuelle Meldungen der Polizei Homburg

Aktuelle Meldungen der Polizei Homburg

WERBUNG

Vorderreifen an einem Pkw in Bexbach zerstochen

Im Zeitraum von Freitag, 09.11.2018, bis Sonntag, 10.11.2018, 17:00 Uhr (Feststellzeitpunkt), wurde an einem grauen Pkw Kia cee´d der linke Vorderreifen zerstochen. Der Pkw mit Heidelberger Kreiskennzeichen war auf einem Parkplatz nahe der Rathausstraße in Bexbach zum Parken abgestellt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/1060 in Verbindung zu setzen.

 

Beide Hinterräder an einem Transporter in Homburg-Wörschweiler gestohlen

Im Zeitraum zwischen dem 10.11.2018, ca. 18:00 Uhr, und dem 11.11.2018, ca. 15:15 Uhr, wurden an einem weißen Transporter der Marke Mercedes-Benz, welcher auf dem Parkplatz der Friedhofes Homburg-Wörschweiler in der Limbacher Straße geparkt war, beide Hinterräder aufgebockt, abgeschraubt und entwendet. Zudem wurde versucht, an dem Transporter mit Homburger Kreiskennzeichen das linke Vorderrad abzuschrauben.

Es ist davonauszugehen, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (Tel.: 06841/1060) in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrsunfall in Homburg: Geschädigter gesucht

Am 11.11.2018, gegen 05:50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Closenbruchstraße in Homburg. Ein dort am rechten Fahrbahnrand zum Parken abgestellter weißer Pkw, vermutlich Renault Clio, wurde beim Ausparken durch einen anderen Pkw im Bereich der Beifahrertür beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt eine kurze Zeit von der Unfallstelle. Als er zur Unfallstelle zurückgekehrte, war der beschädigte Pkw zwischenzeitlich weggefahren.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder der Besitzer des beschädigten Pkw werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg, Tel.: 06841/ 1060, in Verbindung zu setzen.

 

Kennzeichendiebstahl Park and Ride Parkplatz A8, AS Limbach

Am 10.11.2018, zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr, wurden auf dem Park and Ride Parkplatz in Kirkel-Limbach an der Autobahnanschlussstelle zur A 8 das vordere und hintere Kennzeichen eines dort geparkten schwarzen Toyota Aygo entwendet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Homburg (06841 – 1060) zu melden.

 

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am 10.11.2018, gegen 18:00h, ereignete sich bei einem Autohaus in 66538 Neunkirchen, Untere Bliesstraße, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Beim Abladen eines Autotransporters löste sich bei dem Lkw die Handbremse, so dass der Autotransporter ca. fünf Meter führerlos nach vorne rollte und eine Grundstücksmauer durchbrach. Das Führerhaus des Lkw blieb in etwa 4 Meter Höhe über den darunter geparkten Verkaufsfahrzeugen hängen. Durch die herabfallenden Mauerteile wurden drei Fahrzeuge stark beschädigt Der Gesamtschaden an Mauer, Lkw und den drei Pkw dürfte etwa 30.000,- € betragen. Der Autotransporter musste mittels Kran auf festen Boden verbracht werden. Eine Weiterfahrt des Lkw konnte nicht erfolgen, da der Tank beschädigt wurde.

Festnahme eines flüchtenden Fahrraddiebes in Homburg

Am Freitag, 09.11.2018, gegen 19:45 Uhr, wurden Passanten darauf aufmerksam, wie sich eine männliche Person am Bahnhofsvorplatz in Homburg, am dort befindlichen Fahrradunterstand, mit einer Säge an einem Fahrradschloss zu schaffen machte. Hierauf verständigten sie die Polizei. Bei Eintreffen des Einsatzkommandos der Polizei Homburg hatte die Person bereits das Schloss durchsägt; sie war mit dem gestohlenen Fahrrad flüchtig.

Bei einer umgehend durchgeführten Fahndung nach dem Täter konnte dieser auf dem Gehweg vor der Erbacher Brücke gesichtet und nach kurzer Flucht auf dem Rad vorläufig festgenommen werden.

Da der polizeibekannte Täter (38-jähriger Mann aus Waldmohr) erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde dieser zwecks Blutentnahme zur Polizeiinspektion Homburg verbracht.

Bei der Durchsuchung der Person konnte das Tatwerkzeug (Säge) und ein Seidenschneider aufgefunden werden. Weiterhin führte der Täter eine Plastiktüte mit sich, in welcher mehrere Kleidungsartikel aufzufinden waren. An sämtlichen Artikeln waren die Etiketten noch angebracht, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich bei den Kleidern um Diebesgut handelt.

Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Damen-Trekkingrad mit blauer Aufschrift (Almeria). Der oder die Eigentümer/-in ist noch unbekannt und wird gebeten, das Fahrrad auf der Polizeiinspektion in Homburg, Tel.: 06841/1060, abzuholen.

 

Flüchtender Dieb durch couragiertes Eingreifen von Passanten festgenommen, Passanten gesucht

Am 10.11.2018 kam es gegen 18:15 Uhr im Saarpfalz-Center zu einem räuberischen Diebstahl in einem Elektrofachmarkt. Ein Jugendlicher aus Homburg entwendete Elektroartikel und versuchte, den Kassenbereich zu passieren. Hierbei wurde er durch einen Mitarbeiter des Marktes auf den Diebstahl angesprochen. In der Folge kam es zu einem Gerangel zwischen dem Jugendlichen und dem Mitarbeiter in dessen Verlauf sich der Täter zunächst losreisen und aus dem Markt flüchten konnte. Unmittelbar vor dem Markt wurde er von aufmerksamen Passanten erneut aufgehalten und an den Mitarbeiter des Elektrofachmarktes übergeben.

Im Anschluss wurde der Täter zusammen mit einem Komplizen zur Polizeiinspektion Homburg gebracht und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizeiinspektion Homburg sucht Zeugen des Vorfalles, insbesondere werden die Passanten, welche den Täter nach dessen Flucht festhalten konnten, gebeten, sich bei der Polizei Homburg (06841 – 1060) zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com