Die Band „IrishStew“ tritt am 20. Oktober auf
Die Homburger Kulturgesellschaft präsentiert am 20. Oktober 2018 im Homburger Musikpark das nächste Highlight. Die Celtic Folk Rock-Band „IrishStew“ wird ab 20 Uhr zu Gast sein und das Publikum durch musikalisches Können und spontane Einfälle begeistern. Karten gibt es beim Kulturamt, über Ticketanbieter ticket regional und – wenn noch vorhanden – an der Abendkasse. Als Support tritt das Duo „Chris & Albert“ auf.
Die Musiker von „IrishStew“ spielten bereits mit etablierten Größen wie „Bardic“ oder „Paddy Goes To Holyhead“. Bei gemeinsamen Konzerten mit „Fiddlers Green“ oder der „Battlefield Band“ konnte die Band ihre Zuschauer ebenso begeistern. Mittlerweile tritt die Formation europaweit auf und spielt auf den renommierten Festivals wie dem“Irish Folk & Celtic Music Festival“ in der Balver Höhle. Nach einigen Umbesetzungen besteht die Gruppe aus sechs Musikern: dem Gründer und Sänger der Band, Günter Koch, der Geigerin Birgit Heydel, der Sängerin Stefanie Horn, dem Bassisten Thomas Rissmann, dem Schlagzeuger Ingo Meyer und dem Gitarristen Stefan Wiesbrock.
Abgesehen von den selbst geschriebenen Songs dient „IrishStew“ als Grundlage ihrer Musik das zum Teil jahrhundertealte Liedgut aus dem keltischen Raum, das die Musiker zu klassisch melodiösen aber auch modern rockigen Passagen inspiriert. Neben der ohnehin immer schon vorhandenen, überschäumenden Spielfreude und der puren Lebenslust überzeugt „IrishStew“ in dieser Besetzung ihr rasant wachsendes Publikum durch musikalisches Können und überraschende Ideen in den Arrangements der Songs. Die Spielfreude und spontane Einfälle des Frontmanns Günter Koch garantieren bei jedem „IrishStew“-Konzert Spaß und gute Laune.