Am frühen Morgen kam es in der Limbacher Straße zwischen Überroth und Lindscheid zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei PKWs frontal kollidierten. Die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg alarmierte gegen 5.48 Uhr die Einsatzkräfte zu dem Unfallort.
Nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst stellte sich heraus, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeschlossen war. Glücklicherweise war sie nicht eingeklemmt. Mit koordinierten Anstrengungen konnte eines der Fahrzeuge nach hinten verschoben werden, wodurch es den Einsatzkräften gelang, die Person sicher zu befreien.
Beide Unfallbeteiligten wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz ab und unterstützte die Polizei bei der Vollsperrung der Unfallstelle, um eine reibungslose Rettungs- und Bergungsaktion zu gewährleisten.
Über die genaue Unfallursache und die Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit noch keine Informationen vor. Diese Aspekte werden Gegenstand weiterer Untersuchungen sein.
Im Einsatz waren mehrere Löschbezirke, darunter Überroth-Niederhofen, Scheuern-Neipel, Lindscheid, Bergweiler-Sotzweiler und Limbach (Gemeinde Schmelz), sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei St. Wendel.