Das Freizeitzentrum Finkenrech in Dirmingen, ein Paradies für Gartenliebhaber und Familien, startete am vergangenen Wochenende mit einem riesigen Gartenfest in die Saison 2023. Unter dem Motto „Frühling auf Finkenrech“ gaben Landrat Sören Meng, Bürgermeister Andreas Feld, Rosenkönig Kristina I. und viele weitere Gäste den Startschuss für das spektakuläre Event.
Rund 65 Aussteller boten an liebevoll dekorierten Ständen regionale Produkte, Handwerkskunst und köstliche Leckereien an. Hier konnten die Besucher gemütlich bummeln und schlemmen, während sie die Vielfalt des Landkreises und der Umgebung entdeckten. Für musikalische Unterhaltung sorgten Bands wie „Blade’s Inn“, „Mr. B&Me“, „Musikverein Bubach-Calmesweiler“ und „SoLexx“.
Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten: Ein Bastel-Programm, Kinderschminken, ein barrierefreier Spielplatz und das geöffnete Tiergehege sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung. Trotz wechselhaftem Wetter ließen sich die Gäste nicht abschrecken und genossen die wunderschönen Themengärten des Freizeitzentrums.
Landrat Sören Meng betonte, dass der „Frühling auf Finkenrech“ jedes Jahr ein willkommener Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Landkreises Neunkirchen sei. Bürgermeister Andreas Feld zeigte sich stolz, eine solche Freizeiteinrichtung in seiner Gemeinde beheimaten zu können und betonte die Beliebtheit von Finkenrech über die Gemeindegrenzen hinaus.
Finkenrech ist Teil der „Gärten ohne Grenzen“, einem grenzüberschreitenden Netzwerk von Gärten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, und bietet das ganze Jahr über abwechslungsreiche Wanderwege und wunderschöne Gärten für Jung und Alt.