Der FSV Zwickau hat sich kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Markt umgesehen und mit Nico Carrera einen hoffnungsvollen Innenverteidiger ausgeliehen. Der 20-jährige, der sowohl amerikanische als auch mexikanische Wurzeln hat, kommt von Zweitligist Holstein Kiel und wird den FSV bis zum Ende der Saison verstärken.
„Nach der Verletzung von Filip Kusic war es wichtig, dass wir einen weiteren gelernten Innenverteidiger dazu bekommen. Nico stand bei Holstein Kiel komplett im Profikader und absolvierte in der Regionalligamannschaft alle Spiele, so dass er auch einen Spielrhythmus mitbringt“, erklärte FSV-Sportchef Toni Wachsmuth die Verpflichtung.
Carrera hat sich nach seinem Wechsel von der Akademie des FC Dallas zur U19 von Holstein Kiel im Sommer 2020 schnell in der Regionalliga durch gute Leistungen und hohe Lernbereitschaft einen Platz im Profikader der Kieler Zweitligamannschaft erarbeitet. In der vergangenen Saison kam er dann gegen den SC Paderborn zu seinem Profidebut und unterschrieb im März 2022 einen Profivertrag bei Holstein Kiel bis 2025.
Der FSV Zwickau hofft nun, dass Carrera eine wichtige Rolle in der Defensive spielen und dazu beitragen wird, die Mannschaft in der Tabelle nach oben zu führen.