Homburg – In den frühen Morgenstunden des 10. Januar 2024 kam es im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Mainzer Straße in Homburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären und den flüchtigen Fahrer zu ermitteln.
Laut Polizeiangaben überquerte der Fußgänger, der aus der Innenstadt kam und in Richtung des Hauptbahnhofs Homburg unterwegs war, die Straße bei Grünlicht der Fußgängerampel. Ein dunkler PKW – vermutlich ein schwarzer oder dunkelblauer Kombi – missachtete offenbar das Rotlicht und erfasste den Mann mit der Fahrzeugfront am rechten Bein. Der Fahrer des PKW entfernte sich daraufhin unerlaubt vom Unfallort, ohne die notwendigen Feststellungen zu seiner Person oder seinem Fahrzeug zu ermöglichen.
Der verletzte Fußgänger erlitt leichte Verletzungen durch die Kollision.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer geben können, sich zu melden. Der Fahrer wird als männlich, europäischen Phänotyps, mittleren Alters, mit dunklen, mittellangen Haaren und Vollbart beschrieben. Hinweise können an die Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer 06841-1060 gerichtet werden.