Ein attraktives Programm hatten die Verantwortlichen des SV Saar 05 Jugend für ihr traditionelles Hallenturnier um die Jahreswende herum zusammengestellt. Große Überraschungen gab es wohl nicht, aber dafür intensiven Sport in der Joachim-Deckarm-Halle. Das galt insbesondere für den zweiten Turniertag, der am Neujahrstag ausgetragen wurde.
Neben den Favoriten SV Auersmacher, FV Diefflen, Halberg Brebach und SV Bübingen hatte sich auch der FCS II für den Finaltag qualifiziert. Das Team von Sammer Mozain, der auch als Spieler aktiv war, traf in der Zwischenrunde auf die als Oberligist formal neben dem FV Diefflen zweitstärkste Mannschaft und lag schnell 0:4 zurück. Dann stellte Sammer Mozain um, schickte seinen Torwart Ricco Cymer bei Ballbesictz auf rechts außen und lenkte das Spiel von der Liberoposition aus. Das zeigte sich als sehr effektiv. Es folgten drei Tore durch den heutige erfolgreichsten Torschützen der Blauschwarzen, Zinedin Osmanagic. Zum Ausgleich gegen den SV Auersmacher reichte es jedoch nicht mehr.
In der zweiten Begegnung trafen Sammer & Co. auf den 1. FC Riegelsberg, den man ungefährdet mit 3:1 besiegte, wieder durch zwei Tore von Zinedin Osmanagic und eine Kiste von Tim Kloster. Den Ehrentreffer für Riegelsberg erzielte Legende Valentin Solovej.
Im Viertelfinale war dann Schluss für den FCS II. Dort unterlag man 3:o durch zwei sehenswerte Treffer des ehemaligen Blauschwarzen Felix Dausend und ein Tor von EX_FCK-Profi Mario Pokar.
Dausends Torriecher zeigte sich auch im Halbfinale, wo er mit dem SC Halberg Brebach gegen die Starken Dieffler antreten musste. Dreimal netzte der Goalgetter, doch am Ende stand ein 4:6 für den Oberligisten. Im zweiten Halbfinale trafen der SV Auersmacher und der SV Bübingen aufeinander, was mit 4:1 klar zugunsten des Oberligisten ging.
Das Finale hieß also Diefflen gegen Auersmacher, das Duell der beiden einzigen Oberligamannschaften im Wettbewerb. Es endete 5:1 für das Team von Thomas Hofer, der sich dabei auch in die Torschützenliste eintrug.
Fotogalerie: