Saarbrücken. Am Samstag, den 19. Oktober 2024, kam es gegen 12:20 Uhr im Parkhaus des Globus-Marktes in Saarbrücken zu einem Vorfall, bei dem ein 34-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Im Zusammenhang mit einer Vorrangverletzung auf der 1. Etage des Parkhauses betätigte der 34-Jährige die Hupe. Daraufhin bremste der vor ihm fahrende Fahrer eines roten Citroën mit französischem Kennzeichen abrupt ab, stieg aus und bedrohte den 34-Jährigen mit erhobenen Fäusten.
Als der 34-Jährige ausstieg, um den anderen Fahrer zur Rede zu stellen, schlug dieser ihm mehrfach ins Gesicht, was zu mehreren Platzwunden führte. Die Beifahrerin des Täters, die während der Auseinandersetzung von ihm in vermutlich arabischer Sprache angesprochen wurde, sprühte dem 34-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend stiegen die beiden Tatverdächtigen wieder in das Fahrzeug ein und verließen die Örtlichkeit. Der Geschädigte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Zum Tatfahrzeug ist bekannt, dass es sich um einen roten Citroën (älteres Modell) mit französischen Kennzeichen handelte. Im Fahrzeug befanden sich außerdem zwei Kleinkinder auf dem Rücksitz.
Beschreibung der Tatverdächtigen:
- Männlich, ca. 35-40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, wenig bis sehr kurze Haare, kurzer Bart, kräftige Statur, arabischer Phänotyp.
- Weiblich, ca. 160 cm groß, dunkle Kleidung, kräftige Statur, lange schwarze Haare, arabischer Phänotyp.
Da das Parkhaus zur Tatzeit stark frequentiert war, bittet die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt um Zeugenhinweise. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0681/9321-233 zu melden.