Am Samstag, den 30. November 2024, gegen 12:00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße L149 zwischen Wadern und Buweiler ein gefährliches Überholmanöver, bei dem ein 53-jähriger Autofahrer genötigt wurde und möglicherweise ein entgegenkommender Pkw gefährdet wurde.
Hergang des Vorfalls
Der 53-jährige Anzeigeerstatter fuhr mit einem Ford, erkennbar an der TR-Kreiskennung, in Fahrtrichtung Buweiler/Löstertal, als er von einem schwarzen BMW mit WND-Kreiskennung trotz herannahendem Gegenverkehr überholt wurde. Der Fahrer des BMW musste aufgrund des Gegenverkehrs knapp vor dem Ford einscheren, was den Anzeigeerstatter zu einer Bremsung zwang. Ob der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gefährdet wurde, konnte bisher nicht geklärt werden.
Ermittlungen eingeleitet
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der Fahrer des schwarzen BMW identifiziert werden. Es handelt sich um einen 36-jährigen Mann aus dem Kreis Birkenfeld. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zeugenaufruf
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach dem Fahrer des möglicherweise gefährdeten entgegenkommenden Pkw. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871-90010 zu melden.