StartSportRegionalliga SüdwestGegen Wormatia nachlegen

Gegen Wormatia nachlegen

WERBUNG

MAINZ. Mit dem 3:1-Auswärtssieg gegen den FSV Frankfurt konnten die Fußballer des TSV SCHOTT Mainz den ersten Sieg in ihrer Regionalligageschichte feiern. Am kommenden Mittwoch steht bereits das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Um 19 Uhr empfängt der TSV SCHOTT die Wormatia aus Worms. Gespielt wird auf der heimischen Bezirkssportanlage Mainz-Mombach.

 

Die Stärken des Gegners sieht Trainer Sascha Meeth vor allem in der Defensive und im Umschaltspiel: „Gerade im zentralen Defensivbereich ist Worms mit vielen erfahrenen Spielern überdurchschnittlich gut besetzt. Auf der anderen Seite müssen wir in der Rückwärtsbewegung deutlich aktiver und wacher sein als beispielsweise im letztjährigen Pokalhalbfinale, als wir die Umschaltqualitäten eines Jan-Lukas Dorow, Ricky Pinheiro oder Sebastian Schmitt zu spüren bekamen.“

 

Das Spiel gegen die Wormatia findet unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen statt, da aus Worms mehr Fans erwartet werden. Dazu der Sicherheitsbeauftragte des TSV, Lutz Hofmann: „Gegen Worms wird, aufgrund des erwarteten Fanaufkommens, mehr Sicherheitspersonal als üblich im Einsatz sein. Anders als im Derby gegen die 05er, wird die Trennung der Fanlager strikter kontrolliert werden. Um Verwirrungen zu vermeiden bitte ich alle Zuschauer sich im Vorfeld über ihren Anreiseweg zu informieren.“

 

Mächtig Bewegung gab es im TSV-Lazarett. Leon Kern, Manuel Schneider und Kapitain Marco Senftleben sind wieder fit. Ausfallen werden hingegen Igor Luketic, Konstantin Fring, Constantin Leinhos, Jonas Raltschitsch und Nenad Simic. Raltschitsch wird dem TSV mindestens 6 Monate fehlen, da er sich einer Knie-OP unterziehen muss.

 

Hinweise zur Anreise (GAST)

Fans der 05er werden gebeten den Eingang an der Erzberger Straße zu benutzen. Nur über diesen Eingang erhält man Zugang zum Stehblock der Gäste. An der Erzberger Straße befinden sich auch die Gäste-Parkplätze.

 

Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Linie 76 (Richtung: Wilhelm-Raabe-Straße, Gonsenheim) oder Linie 92 (Richtung: Wildpark, Gonsenheim) zur Haltestelle – „Obere Kreuzstraße“ – nutzen. Danach Fußweg von der Oberen Kreuzstraße zur Erzbergerstraße. Durch die Erzbergerstraße dann bis zum Gäste-Eingang der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach (Eingang zu dem Bereich: Gast).

 

Hinweise zur Anreise (HEIM)

Zuschauern die mit dem eigenen PKW anreisen, empfiehlt der Verein die ausgewiesenen Parkmöglichkeiten am Schwimmbad in Mombach zu nutzen. Der Zugang zur „Heim“-Kasse (Bereiche: Heim, VIP, Sitzplatztribüne) erfolgt über den Käthchen-Frödert-Weg.

 

Bei der Anreise mit Bussen der Linie 62 (Richtung: Wildpark, Gonsenheim) und Linie 63 (Richtung: Am Lemmchen, Mombach) an der Haltestelle „Auf der langen Lein“ austeigen, der Suderstraße bis zur Abzweigung Auf der langen Lein folgen und auf dieser dann bis zum Stadion laufen („Heim“-Kasse, Bereiche: Heim, VIP, Sitzplatztribüne). Fußweg ca. 600 Meter.

 

Mit der Linie 76 (Richtung: Wilhelm-Raabe-Straße, Gonsenheim) und Linie 92 (Richtung: Wildpark, Gonsenheim) zur Haltestelle – „Obere Kreuzstraße“ – danach Fußweg durch den Käthchen-Frödert-Weg am Schwimmbad vorbei bis zum Stadion. Fußweg ca. 400m bis Eingang TSV Schott BSA Mombach (Eingang zu den Bereichen „Heim“, „VIP“ und der Sitzplatztribüne).

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com