Foto: Tri-Sport Saar-Hochwald e.V.
Platz 11 beim Woog in Darmstadt
Was vor einigen Wochen noch keiner zu glauben gewagt hatte wurde am Wochenende Wirklichkeit. Man durfte wieder Wettkampfluft schnuppern. Auch wenn das Wettkampfformat den Cornabedingungen angepasst werden mußte war es wieder ein Schritt mehr in Richtung Normalität. Was normalerweise mit einem Massenstart im Schwimmen beginnt wurde zu einem Einzelstart mit einem 20 Sekundenabstand, ganz Coronalike umfunktioniert.
Auf Regennasser Straße war es vielen Athleten nicht möglich Ihre Zeitfahrräder ohne Sturz über die 20km zu pedalieren. So konnten die Teams zum Leitwesen der anderen die nötigen Sekunden gutmachen die vom Sturzpech verschont blieben.
Mit dem 11 Platz war man in den Reihen des Tri-Sport Saar-Hochwald sehr zufrieden, da es lange Zeit für die Athleten nicht möglich war ein geordnetes Schwimmtraining zu absolvieren. So geht auch der Sieg verdient an das Team des DSW Darmstadt II.
Am kommenden Wochenende steht dann auch bereits das zweite Rennen am bayrischen Rothsee an. Und wer weiß, vielleicht geht es dann in der Platzierung etwas nach vorne, wenn die Wettkampfpraxis wieder mehr zur Routine wird.