StartRegionalLandkreis NeunkirchenGeldautomatensprengung in Kirkel-Neuhäusel – Polizei bittet um Hinweise

Geldautomatensprengung in Kirkel-Neuhäusel – Polizei bittet um Hinweise

WERBUNG

Kirkel/Saarbrücken. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 13. April 2025, kam es im Kirkeler Ortsteil Neuhäusel zu einer Sprengung eines Geldautomaten. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ereignete sich die Tat gegen 3:51 Uhr in einem Supermarktgebäude in der Goethestraße. Die Detonation verursachte erhebliche Schäden am Gebäude, in dem sich neben dem Supermarkt auch eine Bäckerei befindet.

Wie die Landespolizeidirektion Saarland mitteilt, wurde der Geldautomat der Bank 1 Saar Ziel der bislang unbekannten Täter. Kurz nach der Explosion sei ein rotes, leistungsstarkes Fahrzeug vom Tatort geflüchtet. Genauere Angaben zum Fahrzeug oder zu möglichen Tatverdächtigen liegen der Polizei bislang nicht vor.

Durch die Wucht der Explosion wurde die betroffene Gebäudestruktur stark beschädigt. Der Bäckereibetrieb konnte am Sonntag nicht öffnen. Ob auch der angrenzende Supermarkt betroffen ist, wird derzeit geprüft.

Nach der Freigabe des Tatorts durch Sprengstoffexperten ist das Dezernat für Eigentumsdelikte gemeinsam mit der Spurensicherung mit der weiteren Untersuchung des Falls betraut. Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort dauerten am Sonntag weiterhin an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können – insbesondere zu dem flüchtenden roten Fahrzeug –, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681 / 962-2133 oder über die Onlinewache der Landespolizei (www.onlinewache.saarland.de) zu melden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com