StartRegionalLandkreis St. WendelGemeinde Marpingen Bedarfszuweisung in Höhe von 100.000 Euro

Gemeinde Marpingen Bedarfszuweisung in Höhe von 100.000 Euro

WERBUNG

Die Gemeinde Marpingen wird in ihrem Bestreben unterstützt, das Rathaus besser an die Bedürfnisse der Bürger anzupassen. Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport hat eine Bedarfszuweisung in Höhe von 100.000 Euro bereitgestellt, um den Erwerb des Anwesens in der Urexweilerstr. 15 zu ermöglichen.

Laut dem städtebaulichen Rahmenvertrag ist vorgesehen, das Gebäude abzureißen und den Bereich umzugestalten, um die verkehrstechnischen und räumlichen Probleme in der Gemeinde zu lösen. Durch die Integration des Rathausstandortes ins Ortszentrum soll die Gemeinde für die Bürger besser erreichbar bleiben. Zusätzlich sind eine neue Vorflächengestaltung, eine neue östliche Zufahrt sowie zusätzliche PKW-Stellplätze geplant, um dem Rathaus auch gestalterisch seine Bedeutung als Verwaltungszentrum zu verleihen.

Innenminister Reinhold Jost betont die Wichtigkeit einer guten Erreichbarkeit für Rathäuser als Schaltzentralen der Kommunen und dankt für die Unterstützung bei der Lösung des Problems in Marpingen. Bürgermeister Volker Weber bedankt sich ebenfalls für die Fördergelder und sieht in dem Projekt einen wichtigen Baustein für die Verbesserung und Gestaltung der Ortsmitte von Marpingen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com