Rehlingen-Siersburg: Am vergangenen Montag verwandelte sich das Gelände des Bauhofs in einen Ort des Dankes und der Anerkennung. Rund 150 Gäste kamen zusammen, um die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks (THW), der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für ihren beispiellosen Einsatz während des Pfingsthochwassers zu ehren. Die Veranstaltung, liebevoll organisiert von den Mitarbeitern des Bauhofs, der Verwaltung und der Gemeindewehrführung, bot den Helfern eine Auswahl an leckeren Bratwürsten, Grillkäse und erfrischenden Getränken.
Bürgermeister Joshua Pawlak zeigte sich in seiner Rede sichtlich stolz und emotional bewegt von der unermüdlichen Einsatzbereitschaft der Ehrenamtlichen. „Das Engagement, das wir bei dem Pfingsthochwasser in diesem Jahr in unserer Gemeinde erlebt haben, war einmalig. Ich bin unglaublich stolz auf unsere Rettungskräfte und Vereine, wie auch auf die Helferinnen und Helfer aus den Nachbarkommunen, die in solch einer Notlage zusammengekommen sind, um in den betroffenen Bereichen von Rehlingen-Siersburg zu helfen. Dafür möchte ich mich von Herzen bedanken!“
Das Helferfest stand ganz im Zeichen der Wertschätzung und des Zusammenhalts. Die Gemeinde ist unendlich dankbar für die unverzichtbare Unterstützung und den beispiellosen Einsatz, der während des Pfingsthochwassers geleistet wurde. „Wir hoffen, dass wir mit diesem Fest einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, unsere Anerkennung und unseren Dank auszudrücken“, so Pawlak weiter. „Auch zukünftig werden wir uns dafür einsetzen, dass das wertvolle Engagement der Ehrenamtlichen stets gewürdigt und unterstützt wird. Vielen Dank für Euren unerlässlichen Einsatz!“