StartFeatureGesünder Essen im ASIA Gourmet

Gesünder Essen im ASIA Gourmet

WERBUNG

„Wenn ich schon nicht als Mediziner arbeite, so möchte ich dennoch den Menschen etwas Gutes tun.“ sagt Herr Nguyen, der Inhaber des ASIA Gourmet-Restaurants in der St. Ingberter Kaiserstraße. Der ausgebildete Mediziner vertritt eine ganz eigene Philosophie, die weit über das hinaus geht, was man von einem Restaurantchef normalerweise erwarten würde. Im Zentrum steht die Gesundheit des Menschen. Deshalb wird im ASIA Gourmet – und in seinen anderen 21 Filialen – beispielsweise auch kein Glutamat verwendet. Auch für Kunden, die Probleme mit Allergien haben oder an einer Laktoseunverträglichkeit leiden, gibt es spezielle Saucen.

Alle Produkte werden nach dem Kriterium Qualität ausgewählt und frisch in der Küche verarbeitet. Das ist etwas Besonderes, in Zeiten von Convenience- und Fastfood, wo alles nur noch vom Preis und gewinnoptimiertem Durchsatz abhängt. Und obwohl Herr  Nguyen durch diese selbst gewählten Vorgaben höhere Kosten trägt, bietet er immer ein Gericht so günstig an, dass auch weniger betuchte Menschen bei ihm einkehren können und satt werden.

Diese soziale Ader hat sicherlich etwas mit der Herkunft Herr  Nguyens zu tun. Er stammt aus Vietnam, aus einfachen Verhältnissen und weiß wie es ist, wenn das Geld knapp ist. Aber er repräsentiert eine Eigenheit des Landes, die in Deutschland noch nicht wirklich durchgedrungen ist: „Obwohl Vietnam ein armes Land ist, verfügt es über den höchsten Bildungsstand.“ Von allen Immigranten in Deutschland sind die Vietnamesen die erfolgreichsten, denn es handelt sich um „lernfähige und fleißige Menschen“ wie Herr  Nguyen betont.

Diese Lernfähigkeit nimmt der Restaurantchef auch für sich selbst in Anspruch. Wer das ASIA Gourmet betritt wird sich wundern, dass auf der Theke neben einem Pommery eine ausgesuchte Auswahl an Weinen präsentiert wird, vom Kaiserstuhl, aus der Pfalz oder aus Spanien. Herr  Nguyen steht übrigens selbst auch gerne in der Küche. Alle Köche, die in den Restaurants seiner Kette arbeiten, werden von ihm ausgebildet. Denn es ist ihm wichtig, dass das Qualitätsniveau in all seinen Restaurants gleich bleibt.

Gelegentlich überrascht er seine Gäste auch mit Speisen und Zubereitungen, die in einem asiatischen Restaurant nicht erwartet werden. „Ich bin 68 Jahre alt und habe noch nie eine so gute Rotweinsauce bekommen.“ wurde er letztens gelobt und es freut ihn von Herzen. Und er möchte, dass sein Team, zu dem auch seine liebenswerte Gattin gehört, die Herzlichkeit ebenso ausstrahlt wie er selbst. „Wir haben so viele treue und liebenswerte Kunden.“ sagt er unvermittelt. Ja, die Kunden wissen, was sie an ihm haben. Denn er ist jederzeit für sie ansprechbar, auch wenn es um Dinge geht, die rein gar nichts mit dem Restaurantbetrieb zu tun haben. Manche haben in dringenden Fällen auch schon Gebrauch davon gemacht.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com