Jetzt sechs Tote insgesamt – Weitere Infektionen mit dem Coronavirus
Zwei Todesfälle im Regionalverband Saarbrücken, ein Todesfall im Kreis Saarlouis – Zahl der positiv getesteten Personen steigt landesweit auf 614 – Weitere Fälle in der Testung
Die Zahl der im Saarland aufgrund einer Infektion mit dem Coronavirus verstorbenen Personen hat sich am Freitag auf sechs erhöht. Im Evangelischen Stadtkrankenhaus Saarbrücken ist eine mit dem Coronavirus infizierte 83-jährige Patientin mit zahlreichen Vorerkrankungen gestorben. Ebenfalls am heutigen Tage ist im Caritas Klinikum Saarbrücken St. Theresia ein 79-jähriger an Covid-19 erkrankter Patient gestorben, der auch eine Vorerkrankung aufwies. Im Kreis Saarlouis verstarb ein ebenfalls älterer Mann mit Vorerkrankungen.
Unterdessen ist seit gestern die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen landesweit auf jetzt 614 bestätigte Fälle angestiegen. Diesen Stand von Freitag (15 Uhr) veröffentlichte das saarländische Gesundheitsministerium mit Bezug auf die von den Gesundheitsämtern bis zu diesem Zeitpunkt gemeldeten Daten heute in einer Information über die aktuelle Entwicklung bei dem neuartigen Coronavirus im Saarland.
211 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 115 sind es im Saarpfalz-Kreis. 96 Personen sind im Kreis Saarlouis infiziert, 78 im Kreis Neunkirchen, im Kreis St. Wendel sind es 73. Im Kreis Merzig-Wadern gibt es derzeit 41 bestätigte Fälle.
Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 71 stationär behandelt – 29 davon intensivmedizinisch.Insgesamt 27 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Fälle gelten inzwischen als geheilt.