Eskalation in der Nacht
In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es in einer Gaststätte am Riegelsberger Markt zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Die Polizei wurde gegen 02:00 Uhr wegen einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten alarmiert.
Ausbruch der Gewalt
Bei der Ankunft der Polizei trafen die Beamten auf mehrere aufgebrachte und teils stark alkoholisierte Personen. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein 31-jähriger Mann aus Heusweiler ohne ersichtlichen Grund einen 83-jährigen Gast tätlich angegriffen hatte. Als ein 29-jähriger Mann aus Wadgassen versuchte, den Streit zu schlichten, wurde er vom Angreifer mit leeren Bierflaschen attackiert und zu Boden gebracht.
Brutaler Angriff
Der am Boden liegende 29-jährige wurde von dem Haupttäter und mindestens drei weiteren Personen mit Fußtritten traktiert. Die Polizei musste zur Beruhigung der Lage mehrere Platzverweise aussprechen. Der Haupttäter wurde schließlich in die Obhut seines Vaters übergeben, um eine polizeiliche Ingewahrsamnahme zu vermeiden.
Leichte Verletzungen und Diebstahl
Die beiden Opfer der Schlägerei wurden ersten Erkenntnissen zufolge nur leicht verletzt. Inmitten des Tumults nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit, um die Tageseinnahmen der Gaststätte in Höhe von etwa 1000 Euro zu entwenden.
Polizeiliche Ermittlungen
Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls eingeleitet. Die Suche nach dem Dieb sowie die Aufklärung der genauen Umstände der Schlägerei laufen.
Appell an Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Informationen zum Geschehen oder zum unbekannten Dieb geben können, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.