Eskalation häuslicher Gewalt in Mehrparteienhaus
Dillingen/Saar – Ein dramatischer Vorfall erschütterte an Heiligabend ein Mehrfamilienhaus im Magnolienweg in Dillingen/Saar. Gegen 21:45 Uhr wurden Schüsse gemeldet, was einen massiven Polizeieinsatz auslöste.
Konfrontation mit Schreckschusswaffe
Im Zentrum des Vorfalls stand ein 65-jähriger Mann, der die 62-jährige Geschädigte in ihrem Hausflur mit einer Schreckschusspistole bedrohte und aus nächster Nähe abdrückte. Als die Frau zu Boden fiel, feuerte der Angreifer fünf weitere Schüsse ab. Die Hintergründe der Tat liegen in einer früheren Partnerschaft der Beteiligten.
Leichte Verletzungen und Atemwegsreizungen
Trotz der Brutalität des Übergriffs erlitt die Geschädigte lediglich leichte Verletzungen und wurde in eine nahe Klinik transportiert. Zwei weitere Anwohner litten unter gereizten Atemwegen, verursacht durch die Reizstoffmunition der Schreckschusspistole.
Ermittlungen und Zeugenaufruf
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Um die Aufklärung des Vorfalls zu unterstützen, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Saarlouis zu melden.